Erntedankgottesdienst und Einführung Kantorin Kalder

6In der Ohrdrufer St.Trinitatiskirche fand am 02.10.2016, um 14:00 Uhr, der diesjährige Erntedankgottesdienst statt, in dem auch unsere neue Kantorin, Frau Maria Kalder, in ihr neues Amt eingeführt wurde.   

Fleißige Hände hatten im Altarraum die Erntegaben zu einem wunderschönen Bild aufgebaut und der Gottesdienst war erfreulich gut besucht. Superintendent Kummer aus Waltershausen war aus Anlass der Amtseinführung von Frau Kantorin Kalder auch anwesend.

 

 

Im zweiten Teil des Gottesdienstes wurde dann Frau Kantorin Kalder vor der Gemeinde durch Pastorin Bomm eingesegnet.

1

Zuvor wies sie in einer kleinen Ansprache darauf hin, dass Musik schon in frühester Zeit in den biblischen Berichten erwähnt wird. Im Namen des Gemeindekirchenrates wurde Frau Kalder auch von Frau Buschendorf herzlich begrüßt. Für ihre Arbeit wurde ihr volle Unterstützung zugesagt. Im Namen der Chöre übernahm Pfarrer i.R. Großkopp die Begrüßung und brachte zum Ausdruck, dass mann sich sehr auf die Zusammenarbeit freue.

 

 

Den Willkommenswünschen schloss sich auch Superintendent Kummer und Kantor Hader aus Gräfenroda an. Die Bachstadt Ohrdruf freut sich auf ihre Kantorin und wünscht sich gleichzeitig eine langandauernde gute Zusammenarbeit.

4